Seminare zum Versicherungsmanagement 2016

Die Weiterbildung nimmt in der deutschen Unternehmer- und Gründerlandschaft einen hohen Stellenwert ein. Auch wenn der Versicherungsberater davon lebt, Dinge zu wissen und zu können, für die andere bereit sind, eine Gebühr zu investieren, so hüte ich dieses Wissen und meine Erfahrungen nicht wie einen Schatz, sondern bin bestrebt, angemessene Aufklärung zu betreiben, ja fast schon zu missionieren.

Denn solange in Deutschland auf einen zugelassenen Versicherungsberater über 750 Versicherungsvermittler kommen, kann ich nicht beruhigt davon ausgehen, dass jedermann die Möglichkeit hat, sich wirklich unabhängig beraten zu lassen. Also eröffne ich den Neugierigen und Interessierten den Zugang zu meinem wichtigsten Betriebskapital.

In einer Reihe von Seminaren können Sie sich umfassend über die Grundpfeiler und die Details des innerbetrieblichen Risiko- und Versicherungsmanagements für kleine und mittelständige Unternehmen, Vereine und Körperschaften informieren.

Als Bonus gibt es in diesem Jahr – gemeinsam mit einem Rechtsanwalt – auch jeweils ein Seminar zum Verkehrsrecht und zum Personalmanagement

Eine Übersicht der Seminare finden Sie hier: Seminartätigkeiten

Als besonderes Highlight ist für dieses Jahr die Einführung eines Abendseminars für Verbraucher zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherungen geplant. Umfang, Inhalte und Ablauf stehen – derzeit laufen die Verhandlungen mit einem Träger für die Durchführung.

Aktuelle Infos hierzu und natürlich zu weiteren Themen finden Sie in meinem Blog und auf meiner Facebook-Fanseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.